Partnerschaft mit der Thai Box Federation Guinea

30. Mai 2021. Die Zusammenarbeit kam zustande, weil Nina ihr in der Schweiz gestartetes Training weiterführte. Sie fand heraus, dass Souleymane Sidibé konstant 15 junge Männer in der Polsterei sowie im Sport ausbildet. Mittlerweile haben sich aus der Freundschaft heraus mehrere vielversprechende Projekte ergeben: Einmal wöchentlich werden die interessierten Kinder von Sidibé und seinen Kollegen unentgeltlich im Auffangzentrum trainiert und sie helfen uns bei den Sicherheitsfragen. Nina wiederum kümmert sich um die Website des Vereins und um Administratives.

Sidibé ist Gendarme und arbeitet als Garde de Corps. Jeweils morgens und abends sind die
Jugendlichen, die er und seine Kollegen betreuen, abwechselnd im Sportsaal und im Polsteratelier tätig. Jene, welche nicht nach Hause können, verbringen die Nacht im Atelier.
Sidibé finanziert Ausbildung und Essen aus eigener Tasche. Er hat so schon viele Jungen von der Strasse geholt und ihnen eine Zukunft ermöglicht. Sidibés Traum ist mehr Sportmaterial zu beschaffen, um noch mehr Jugendliche aus der Kriminalität und von den Strassen holen zu können. Wir werden sehen, wie wir das unterstützen können.