Einrichtung eines Krankenzimmers im Auffangzentrum

Ruth Schindler ist eine erfahrene, medizinische Fachperson. Sie hat uns angeboten, ein Krankenzimmer einzurichten und unsere Mitarbeitenden für einfache medizinische Diagnosen und Behandlungen zu schulen. Ruth ist dafür auf eigene Kosten für zwei Wochen nach Guinea gereist. Wir danken Ruth für den gut vorbereiteten und erfolgreichen Besuch und für die schöne Rückmeldung nach ihrer Rückkehr:

Im Herbst 2023 konnte ich mithelfen, im Auffangzentrum von Mamadou & Bineta ein eigenes Krankenzimmer einzurichten.

Hawa, eine treue Mitarbeiterin und erfahrene Pflegefachfrau, kann nun mit dieser Grundausstattung die
Kinder auch medizinisch betreuen.

Ich habe in Guinea ein hochmotiviertes Team erlebt. Mohamed ist lokal gut vernetzt und so konnte
innert kurzer Zeit alles Notwendige für das Krankenzimmer organisiert werden. In Guinea sonst eine echte Herausforderung.

Die Kinder werden liebevoll begleitet und lernen eine Menge für ihr weiteres Leben. Es herrscht eine
entspannte, fröhliche Atmosphäre. Es wird gespielt, gelacht, getanzt, gelernt, gearbeitet. Alle helfen mit.
Von den einheimischen Mitarbeiter-/innen wird eine anspruchsvolle Arbeit geleistet.

Mamadou & Bineta ist ein kleines, feines Schweizer Hilfswerk, das in Guinea vielen Kindern und auch
den Mitarbeiter-/innen eine entscheidende, lebensverändernde Chance bietet.

Eine Unterstützung kann ich wärmstens empfehlen.