Ismael, wie fühlst Du Dich als Teil von MB?

Ismael, was ist deine Funktion bei Mamadou & Bineta und warum arbeitest du gerne für MB?
Die Ziele und Werte von Mamadou & Bineta im Bereich des Kinderschutzes haben mich dazu bewogen, hier zu arbeiten. So kann ich ganz konkret zur Entwicklung unseres Landes beitragen. Schon als Jugendlicher und auch später bin ich am liebsten Lastwagen gefahren. Als Logistiker und Zuständiger für die Fahrzeuge bei MB kann ich meine Leidenschaft für diesen Beruf nun auch mit der Liebe zu den Kindern verbinden und gleichzeitig denen helfen, die in Not sind.

Wie fühlst du dich als Teil von Mamadou & Bineta? Ich empfinde das Mamadou & Bineta-Team als sehr unterstützend und freundlich, für mich ist das Team hier wie eine Familie. Ich wünsche allen Mitarbeitenden alles erdenklich Gute, dass sie weiterhin für unser Land arbeiten und an der Seite der Bedürftigsten stehen.

Was wünscht du dir bezüglich der Kinder, die zu Mamadou & Bineta kommen? Vor allem wünsche ich mir, viel mehr Zeit mit den Kindern zu verbringen, sie in Sicherheit aufwachsen zu sehen. Zu sehen, wie sie zur Schule gehen dürfen, sich bilden. Damit auch sie später ihren Angehörigen und anderen Menschen in Not helfen können und so letztlich unserem schönen Land Guinea dienen.

Was ist dein Lieblingsgericht? Ich mag «feuilles de patates» sehr, aber leider weiss ich nicht, wie man sie zubereitet.

Was machst du gerne ausserhalb von Mamadou & Bineta? Ich spiele Fussball und höre leidenschaftlich gerne Musik. Im Moment spare ich, um mir einen guten Lautsprecher zu kaufen.