Manamba, welche Aufgaben nimmst Du wahr?

Manamba Kourouma, Erzieherin im MB Auffangzentrum
Seit meiner Kindheit habe ich grosse Empathie für Kinder, sie zeigen uns eine ganz andere, wunderbare Welt. Ich liebe meinen Beruf als Erzieherin. Er bleibt mein Lieblingsberuf, weil er mir ermöglicht, die Kinder, die ich betreue, bei jedem wichtigen Schritt, den sie machen, zu begleiten. Ich bin eine Erzieherin, die es liebt, Kinder Neues entdecken zu lassen, während ich gleichzeitig ihre Entwicklung und Selbstständigkeit fördere. Wir helfen ihnen, gute soziale Fähigkeiten zu erwerben, eine positive Einstellung zu haben, andere zu respektieren und zu lieben und sich um andere zu kümmern. Wenn ich sehe, wie sich die Kinder in ihrem Lernen und Verhalten weiterentwickeln, kann ich in aller Bescheidenheit sagen, dass ich das Gefühl habe, einen Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten. wir übernehmen die Rolle von Lehrern bietet kleinen Kindern alles, was sie brauchen, um ihre körperliche, geistige und emotionale Entwicklung zu fördern. Wir bieten den Kindern eine warme, saubere und sichere Umgebung. Die Sicherheit der Kinder und der Seelenfrieden ihrer Familien sind mein Lohn, und das motiviert mich, mich immer weiter zu verbessern. Dieses Zitat ist mein Lieblingszitat: «Mache eine Arbeit, die dir Spaß macht, und du wirst nie wieder arbeiten müssen».