Tag der offenen Tür im Auffangzentrum

IMG_3002

Bild 1 von 24

Mit vielen Kindern und Gästen haben wir am 25. August 2017 einen Tag der offenen Tür in Mangueta gefeiert.

Eingeladen waren die lokalen Kinderschutz-beauftragten, Behördenvertreter, unsere Partnerorganisationen und andere Menschen, welche vor Ort die Arbeit von Mamadou & Bineta unterstützen.

Nebst einer Besichtigung der Infrastruktur (inkl. dem neu eröffneten Nähatelier) haben die Kinder aus dem Auffangzentrum zusammen mit den Strassenkindern unserer Partnerorganisation Tyabala Theater und den Waisenkindern aus dem Heim in Dubréka den Gästen Musik, Theater und Tanz geboten.

Ebenso schön wie dieser Tag war die Vorbereitungszeit für die Kinder: zahlreiche Kinder von Tyabala und Dubréka waren bei uns zu Gast und haben sich eine Woche lang gemeinsam mit den Kindern im Auffangzentrum auf diesen Tag vorbereitet.

Wir veranstalten gerne hin und wieder solche Anlässe. Sie freuen nicht bloss die Kinder  sondern helfen auch dabei, die Bevölkerung für den Schutz dieser Kinder bzw. die Arbeit von Mamadou & Bineta zu sensibilisieren.